David Lichtsteiner

Seit März 2020 steht der Chor unter der musikalischen Leitung von David Lichtsteiner.

 

David Lichtsteiner arbeitet als Schulmusiker, Chorleiter und Komponist. Er wurde 1990 in Luzern geboren und studierte Komposition (bei Erik Oña) und Schulmusik II an der Musikhochschule in Basel. Als Chorleiter wirkte er beim Frauenchor Vidas in Sursee, beim DSM-Chor in Kaiseraugst und beim offenen Singen Markthall in Basel. Als Komponist und Arrangeur liegt sein Arbeitsschwerpunkt in der Chor-, Orchester- und Theatermusik. So schrieb er u.a. für das Neue Orchester Basel, das Vokalensemble pourChoeur, den Kammerchor Turicum und die Kantonsschule Küsnacht. Regelmässige Zusammenarbeiten verbinden ihn mit der basler Theatercompany Texte und Töne und dem freien Theater Tempus Fugit in Lörrach.